7. September 2015

Gezeichnet: Port Louis



Port Louis ist die Hauptstadt von Mauritius und der Name stammt von einem der vielen Könige Frankreichs, der diesen Namen trug. Mauritius war nämlich mal französische Kolonie. Und dann englische – und der Name der Hauptstadt blieb zwar, wird aber seit dem englisch ausgesprochen.

Große touristische Highlights darf man in Port Louis nicht erwarten! Es gibt schon hübsche Parks, interessante Museen und ein paar schöne Gebäude, aber Paris oder London darf man natürlich nicht erwarten ;-) Das meiste Sehenswerte findet man rund um den Hafen. Weiter drinnen in der Stadt begegnet man kaum noch Touristen – wir haben uns so allein mit Kamera und Reiseführer fast etwas verloren gefühlt.

Und doch – an der einen oder anderen Ecke entdeckt man etwas Ungewöhnliches:



Die Perspektive mit der wir auf diese Kreuzung blickten, gefiel mir. Und das „No Parking“ Schild – ist das nicht genial?! In Deutschland sieht jedes Parkverbotsschild aus wie das andere und hier wurde einfach ein Mini-Blechschild von Hand beschriftet. Scheint trotzdem zu funktionieren!

Später fiel mir dann auf, dass ja auch das Haus ein Hingucker ist! Diese Hausfarbe findet man nicht an jeder Straßenecke. Und dann noch das schön kräftig rote Dach und seine leicht verdellte Form dazu.

Und hier zwei weitere nicht alltägliche „Straßenfunde“:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen