29. November 2015

Bald öffnen wir das erste Türchen

Nur noch ein Tag und dann öffnen wir am Adventskalender das erste Türchen! Was wohl dahinter sein wird?

24 kleine oder auch größere Heimlichkeiten wollen uns das Warten auf Weihnachten verkürzen. Wobei für uns Erwachsene die Zeit bis zum 24. Dezember doch meist viel zu schnell vergeht. Es gibt doch immer noch sooo viel zu erledigen! Plätzchen backen, dekorieren, Geschenke besorgen und verpacken und, und, und …



Natürlich bekommen auch in diesem Jahr meine Lieben wieder einen Adventskalender. Mit was sie befüllt sind, wird nicht verraten, sonst hätte ich mir schließlich gar nicht erst die Mühe des Verpackens machen müssen ;-) Aber zumindest die äußere Hülle zeige ich euch gern, so zu sagen als Inspiration schon für nächstes Jahr!



Der glitzernde Sternenhimmel ist für meine Mutti und die Plätzchen darf mein Mann „vernaschen“. Beide Kalender sind ganz einfach mit Hilfe von großen Plätzchenformen, Ton- und Geschenkpapier entstanden.



Habt ihr auch einen Adventskalender selbst gebastelt oder ist es bei euch die klassische Schoko-Variante zum Kaufen geworden?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen