27. Dezember 2015

Von Feiertagsessen und Weihnachtsgeschenken



Rosinenstollen, Plätzchen, Putenrollbraten, Entenkeule, Klöße, Rotkraut etc. etc. … Die Feiertage sind vorbei und die Mägen gut gefüllt. Umso mehr lud das frühlingshafte Wetter zu einem Verdauungssparziergang ein! Traditionell sind wir an einem der Feiertage immer bei den Verwandten in Freiberg und so führten uns unsere Schritte in den dortigen Tierpark.


Natürlich war meine Kamera mit von der Partie. Ich habe schon immer sehr gern fotografiert, aber noch mehr Spaß macht es, seit mir mein liebster Mann zum Geburtstag einen Herzenswunsch erfüllt und mir (zusammen mit unseren Eltern, da doch etwas preisintensiver ;-)) ein Makro-Objektiv geschenkt hat. Weihnachten wurde das Foto-Equipment noch um einem externen Blitz erweitert. Und wohin mit all dem, wenn man unterwegs ist?



Hier kommt nun das Weihnachtsgeschenk der Schwiegereltern zum Einsatz: Die Fototasche Gracie Butterscotch von shootbags.com. Die Tasche sieht super schick aus und auf den ersten Blick würde man es für eine ganz normale Handtasche halten.



Das Innere kann man mit verschiedenen gepolsterten Klettelementen in unterschiedliche Segmente einteilen und bequem Kamera, Blitz und alles, was auch sonst in die Tasche soll, verstauen. Auch ein Wechselobjektiv könnte man mit einpacken. Mehrere Fächer und kleinere Taschen ermöglichen das übersichtliche Verstauen von Kleinteilen.


Die Tasche hat zwei Henkel und kann so überm Arm oder auf der Schulter getragen werden. Der Schultergurt ist leicht gepolstert und das Gewicht des Gepäcks wird gut verteilt.

Fazit: Ab jetzt wird die Kamera definitiv noch öfter mit unterwegs sein!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen