13. März 2016

DIY: Osterdeko


Ostern ist dieses Jahr recht zeitig dran. Mit der Osterdeko bin ich aber schon fertig, also ist das gar kein Problem ;-)

Vor allem natürliche Deko, wie Federn und Wachteleier, kamen dieses Jahr wieder zum Einsatz und werden von ein paar simplen Basteleien ergänzt, die ich euch heute zeigen möchte.

1. Eierkarton mit Kresse


Von einem alten Eierkarton habe ich die Etiketten gelöst und die Pappe dann weiß angemalt, damit Rückstände vom Etikett und aufgedruckte Schrift nicht mehr zu sehen sind. Da das ursprüngliche Grün der Pappe immer noch leicht durchschimmert, hat sich so auch ein schöner zarter Farbton ergeben.


Der Karton hat den Schriftzug "Ei, ei, Ei" erhalten, auf die Ränder habe ich Papierschmetterlinge geklebt (die sind so entstanden, wie die Eier, die ich euch gleich noch erkläre) und in den Karton habe ich Wachtel-, Gänse- und Hühnereierschalen gesetzt und mit Federn ergänzt. In die Hühnereierschalen kamm dann etwas feuchtes Küchenpapier und Kressesamen. Die Samen immer schön feucht halten, dann sprießt bald das erste Grün!


2. Eier aus alten Büchern


Die Seiten eines alten Buches habe ich mit verschiedenen Aquarellfarben eingefärbt. Nach dem Trocknen dann mit einer Schablone Eier aufzeichnen und ausschneiden. Noch ein Faden durch und schon können Sie an den Osterstrauß gehangen werden. Oder wie bei mir an einen schönen Ast, der jetzt im Wohnzimmer an der Decke hängt.

Habt ihr denn auch schon österlich dekoriert?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen