20. März 2016

[Urban Jungle Bloggers] Botanical Zoom

Schon letzten Monat war ich vom Urban Jungle Bloggers Motto begeistert und was soll ich sagen? - Diesen Monat war ich es wieder! Zoom zoom - die faszienierenden Details der Pflanzen haben ihren großen Auftritt!


Dank des besten Mannes der Welt (meinem also ;-)) verfüge ich seit einigen Monaten über ein Macro-Objektiv, was ich mir auch schon lange gewünscht hatte. Und so habe ich mich ganz besonders über das Thema gefreut.


Es war trotzdem nicht so leicht die Fotos zu machen: Zwar konnte ich ohne Probleme überall ranzoomen, aber dann war die Kamera mit dem Scharfstellen überfordert. Also hieß es ein ruhiges Händchen zu bewahren und manuell zu fokussieren.


Im Übrigen eine gute Übung für die Orchideenausstellung auf der Ostermesse Dresden, die ich am Freitag besucht habe. Dazu werden natürlich auch noch Fotos kommen, aber erst einmal muss ich das Material sichten und das ist viel!





Unsere Zimmerpflanzen beglücken uns derzeit mit schöner Blütenpracht und stimmen schon darauf ein, dass es auch im Garten bald wieder bunter wird!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen