24. April 2016

Gezeichnet: Vogeljunge

"Jungvögel machen manchmal den Eindruck, als wäre ein Leben außerhalb des Nestes die reine Zumutung." *


Diesen Monat hatte mich eine gewisses Tief gefangen, was das Zeichnen anging. Bis ich die aktuelle Landlust durchblätterte und den Artikel über Vogeljunge las. Die sind nämlich wirklich soooo niedlich! Also habe ich eine kleine Bachstelze und Grasmücke auf Papier gebannt.



Ich weiß, ich weiß, ich habe in letzer Zeit hier viel an Vögeln gezeigt: Der "Gezeichnet-Post" vom Februar; die "Jungle Animals" oder erst kürzlich die FIMO-Vögelchen. Aber ich mag sie nun einfach mal! Als ich meinen ersten Wellensittich bekam, habe ich viele Bücher über Vögel gelesen und wollte sogar Ornithologe werden. Der Wunsch hielt so lange, bis mir klar wurde, dass man da auch bei Regen auf Felsen rumliegt, um die Tiere beim Nisten zu beobachten etc. ... Naja, die Wellensittiche zumindest, sind bis heute geblieben!



* Zitat aus Landlust Mai/Juni 2016, S. 98

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen