23. Juni 2016

[Urban Jungle Bloggers] 1 plant – 3 stylings



Drei verschiedene Stylings mit einer Pflanze zu entwickeln – so lautete die UJB-Herausforderung für diesen Monat. Diesem spannenden Thema habe ich mich gern gestellt!

Trotz (oder gerade wegen) des regnerischen Wetters der letzten Zeit fielen mir sofort zwei recht sommerliche Themen ein, denn auch der „Shootingstar“ stand schnell fest. Ihr könnt ihn euch sicher schon denken: Pflanze + Sommer = Palme ;-) Die dritte Idee lies etwas länger auf sich warten, hat dann aber dafür die Stylings wunderbar ergänzt und verbunden. Als zusätzliches verbindendes Element kam noch der Schulatlas meiner Oma zum Einsatz.

Auf geht es zu einer kleinen Reise um die Welt:

Europa

In einem gemütlichen Wohnzimmer in Deutschland, steht eine Palme. Von draußen klatscht der Regen an die Scheiben, so richtig will es nicht Sommer werden. „Hach“, denkt sich die Palme, „wie schön muss es dort sein, wo ich herkomme. Dort gibt es Sonne …“
Aber so genau weiß die Palme eigentlich gar nicht wo sie herkommt. War es vielleicht




Die Karibik

wo ihre Ahnen herstammen? Ihre fernen Verwandten stehen an einem verträumten idyllischen Strand. Sie spenden den Menschen, die sich hierher verirrt haben und in Hängematten vor sich hinträumen, Schatten und genießen den Ausblick aufs Meer.
Vielleicht kamen die Vorfahren der Palme aber auch aus




Afrika

Menschen in farbenfrohen Gewändern finden sich hier unter den Palmen ein, um miteinander zu reden, lachen und feiern. Wenn die Menschen wieder weg sind, kommt manchmal ein Nashorn oder ein Löwe vorbei.



Während die Palme noch rätselt, hat sich auch in Deutschland die Sonne zwischen den Wolken hervorgestohlen und versöhnt die Pflanze mit ihrer neuen Heimat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen